SOTO Energie-Taler

SOTO Energie-Taler

24. Januar 2020 0 Von Claudia

Die SOTO Energie-Taler sind super schmackhafte Mini-Burger. Und vor allem sind diese komplett ohne zugesetzten Industriezucker.

Durch Zufall bin ich im Online Shop meines Bio-Kisten-Lieferanten auf die SOTO Energie-Taler gestoßen und war überaus happy darüber, dass sie komplett zuckerfrei sind. Denn auch wenn ich liebend gerne den ganzen Tag in der Küche stehen, und für euch kochen wollen würde: Auch als Selbstständige „muss“ ich für mich Geld arbeiten. Gerade wenn es mal stressigere Tage werden, sind ein paar schnell gebratene Mini-Burger der perfekte Snack.

Wie schmecken die SOTO Energie-Taler?

Die SOTO Energie Taler bestehen aus Vollkornreis, Tofu und verschiedenem Gemüse mit Sprossen & Kernen. Durch das knackige Gemüse, sowie die Sprossen und Sonnenblumenkerne haben die Bratlinge einen fantastischen Biss. Auch die restliche Textur ist fantastisch. Aber vor allem: Diese Energie-Taler von SOTO halten auch beim braten oder erwärmen fest zusammen und fallen nicht auseinander.

Geschmacklich haben mich die kleinen Bratlinge aus den Socken gehauen. Natürlich lassen diese sich nicht mit einer Frikadelle aus Fleisch vergleichen. Doch Energie-Taler sind fantastisch gewürzt und schmecken einfach super lecker.

Inhaltsstoffe & Nährwertangaben

Soto Energie-Taler Zutaten & Nährwerte

Zutaten:

Vollkornreis*, Zucchini* (17%), Tofu* (17%) (Wasser, Sojabohnen*, Festigungsmittel: Calciumsulfat/ Nigari), Karotten* (15%), Dinkelflockenmehl*, Haferflocken*, Sonnenblumenkerne*, Dinkelquellmehl*, Buchweizenmehl*, Mungbohnensprossen* (2%), Sesam*, Meersalz, Gewürze*, Sonnenblumenöl* *aus kontrolliert ökologischem Anbau

Nährwertangaben:

100g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 1060 kJ/ 254 kcal
Fett: 15 g
Kohlenhydrate:21 g
davon Zucker:2,1 g
Ballaststoffe:3,4 g
Eiweiß:7,2 g
Salz:1,0 g

Wo kann ich die SOTO Energie Taler erhalten?

Mittlerweile gibt es eine Menge Möglichkeiten die Produkte von SOTO zu erwerben. Vom Biomarkt vor Ort (z. B. denn’s und Alnatura) über verschiedene Händler auf Amazon(*), bis hin zum veganen Online-Shop(*) ist alles dabei.

Ansonsten bietet SOTO als Kundenservice an, dir die nächsten Bezugsquellen per E-Mail zu nennen. Weitere Informationen findest Du auf deren Website.

Passende Rezepte für die Energie-Taler von SOTO

Du suchst nach passenden Rezepten, die zu den Energie-Talern schmecken? Dann habe ich dir hier meine Lieblingsrezepte für die SOTO Energie-Taler:

Kartoffel-Lauch-Curry mit Kokos

Passend zu den veganen Produkten von SOTO, findest Du auch auf deren Firmenwebsite eine gute Auswahl an leckeren Rezepten zum Nachkochen.

Mein persönliches Fazit:

Natürlich ist selber kochen immer besser und vor allem preiswerter. Jedoch gerade wenn es im Alltag einmal stressig ist oder du einen gesunden Snack für Unterwegs benötigst, kann ich dir die Energie-Taler von SOTO durchaus empfehlen! Diese schmecken sowohl als kalter Snack oder auch als sättigende Beilage zu einem leckeren Gemüsegericht.

Kennst Du die SOTO Energie-Taler bereits? Wie haben sie dir geschmeckt? Schreib es doch gerne in die Kommentare!